Quality Over Quantity

Rapreflex - verbale Kinnhakke (CD)

Mehr Ansichten

Rapreflex - verbale Kinnhakke (CD)
15,00 CHF
Beschreibung

Details

Der Verbale Kinnhaken aus Basel entpuppt sich bei genauerem Hinhören nicht nur als Kinnhaken, denn die Crew hat es faustdick hinter den Ohren. Mit diesem 15 (eigentlich 8) Track starken Album machen Rapreflex, eine Combo aus Baselland das erste Mal auf sich aufmerksam. Und dies nicht zu knapp. Wenn man sich die Producer genauer betrachtet, stellt sich heraus, dass das Album in einem kleinen „Familienbetrieb“ entstanden ist. SimonAyEm (u.a PVP, Taktpakt) und Mr.Fierce (Brandhärd) waren für das Produzieren und Abmischen der Songs zuständig. Für Raps sorgten Krime und CO, die Cuts steuerte DJ K bei.

Das Besondere am Album ist, dass es eine Mischung aus geschriebenen Texten und Freestyles ist. Insgesamt ist der Tonträger mit fünf Freestyle-Tracks gespickt, welche bei aller Bescheidenheit wirklich dick sind! Es ist schon erstaunlich, was für Kinnhaken die Basler auch in den Freestyle Stücken verteilen. So muss man sich nicht wundern, wenn es beim ersten Freestyle-Track fast ausschliesslich Doppelreime regnet! Wirklich dicken Respekt dafür!

Aber auch die restlichen Tracks lassen sich sehen! Wer Vergleiche zu anderen Crews ziehen will, ist aber völlig am falschen Platz. Die Jungs scheinen sich im Allgemeinen nicht wirklich um die aktuellen Trends zu kümmern, sondern ziehen lieber ihr eigenes Ding durch.

01. Introflex
02. Come On! feat. SimonAyEm
03. Was los!?
04. Freestyle Pt. 1
05. Absolut
06. Verbale Kinnhakke
07. Freestyle Pt. 2
08. K an de Cuts
09. s'Problem isch
10. T.B.S.S (TextBeatSexStyle)
11. Freestyle Pt. 3
12. Liebi zum Rap
13. Freestyle Pt. 4
14. harti Ziite
15. Freestyle Pt. 5