Quality Over Quantity

Pyro - Schatteboxe (2CD)

Mehr Ansichten

Pyro - Schatteboxe (2CD)
15,00 CHF
Beschreibung

Details

DIE ERSTEN 50 DOPPEL-CD-ALBEN MIT GRATIS PYRO-FEUERZEUGEN

Das beste Rapalbum der Schweiz ?


Es gibt viele Möglichkeiten ein Produkt auf dem nationalen Musikmarkt anzupreisen. Während die einen nach übertrieben grossen Worten für Ihre Tonträger suchen, präsentiert Pyro mit seinem neuen Album „Schatteboxe“ lieber Taten. Grosse Taten.

Das zweite Solo-Album des umtriebigen Basler und talentierten Freestyle-Rapper überzeugt nicht nur auf musikalischer Ebene, sondern liefert auch gleich ein akustisches Survival-Kit mit, dass sich perfekt gegen die Monotonie des Alltags einsetzen lässt. „Ich wollte ein Album machen dass die Menschen aufstellt, eine gute Stimmung hinterlässt und den Hörern auch noch nach Jahren Freude schenkt“ so Pyro.

Das Ihm das gelungen ist beweist Pyro! auf seiner aktuellen Solo-Scheibe „Schatteboxe“, die von Tron (P-27) produziert wurde und sich dank den Funk-, Soul- und Jazzlastigen Einflüssen zu einer warmen, organischen und extrem positiven Platte mit vielen Interessanten Gästen entwickelte.

…Den wo Schatte isch muess Liecht sy…

„Schatteboxe“ ist kein typisches Rapalbum dass sich ausschliesslich der Selbstzelebrierung widmet. Wo gewisse andere Interpreten ausschliesslich bei der Kritik von Dritten verweilen, scheut sich Pyro nicht, auch von seinen eigenen Fehlern und Schattenseiten zu berichten. Dennoch ist Pyro keineswegs ein Kind von Trauer. Anstatt sich selbst zu bemitleiden ruft er zur Selbstverantwortung und zum Ausbruch aus der Opferrolle auf. Ein Aufruf, sein eigenes Leben selbst in die Hand zu nehmen und den Mut zur Veränderung nicht als Kapitulation zu betrachten.

Aufgenommen wurde sämtliche Lieder von Dr.Aux (AuxLabs) im labeleigenen Studio von Rappartment. Als Gäste geben sich auf Pyro’s neusten Werk zudem der Zürcher Rap- und Soulmusiker Danimaa, der südafrikanische Reggeamusiker Crosby Bolani, die Rappartment-Mitstreiter Sista Lin, Söömli, Rudee und Mos so wie die gestandenen Rap-Veteranen Black Tiger, Skelt, Shape und Poet die Ehre. Alleine diese qualitativ hochwertigen Features beweisen das Pyro’s Musik definitiv nicht an den Geschmack einer einzigen Generation gebunden ist und durchaus auch interessante Lieder für Alt und Jung bietet.


CD 1

01. Us em Schatte vo de Boxe
02. Ich brenn!
03. Radio (Remix) Instrumental
04. I kum Zrugg (Irgendwenn)
05. Fehl am Platz
06. Fühl mi Guet (Remix)
07. Mi Tisch
08. Nid immer wiemes dänggt
09. Früsche Wind
10. Nüt Isch absolut (feat. Mos)
11. Capetown Connection (feat. Crosby & Black Tiger)
12. Dr Grund (feat. Danimaa)
13. Mach was d'wotsch
14. D'Ärde isch e Schyybe
15. Abschied näh
16. Träne Trockne (feat. Black Tiger)
17. Zombie Intro
18. Zombie (Remix)
19. Und Duss…

CD 2:

01. 100 Prozänt
02. Jetpack
03. Hip-Hop wird nie untergoh (feat. Rappartment, Black Tiger, Skelt!, Poet, Shape)
04. I kum zrugg (Remix)
05. D'Ärde Isch e Schyybe (Remix)
06. Radio (Original)
07. Fühl mi guet
08. Früsche Wind (Remix)
09. Fehl am Platz (Remix)
10. Mi Tisch (Remix)
11. Mach was d'wotsch (Remix)
12. Zombie
13. Danz (Remix)


Label: Rappartment.ch
Vertrieb: Nation Music, Zürich
Mehr Infos: pyrobasel.ch / rappartment.ch
Mastering: Dan Suter