Quality Over Quantity

Kush - Karisma (CD/DVD)

Mehr Ansichten

Kush - Karisma (CD/DVD)
25,00 CHF
Beschreibung

Details

Kush als energievoller Jugendlicher, kam im Alter von 11 Jahren mit HipHop in Berührung. Zuerst trainierte er mehrmals in der Woche mit anderen, meist älteren B-Boys, fing nebenbei an Texte zu schreiben und konzentrierte sich schlussendlich nur noch auf dieses Element.

RAP!

Er kam immer mehr in die Szene herein und verpasste auch keine Chance sein Können unter Beweis zu stellen. Als er eines Tages die Möglichkeit hatte im PW Records Studio ein Track aufzunehmen, war PW Records so von ihm angetan, dass sie ihm die Möglichkeit anbaten, ein professionelles Album über das Label rauszubringen. Eines der Markenzeichen von Kush ist, dass die Texte immer auf eindrückliche Art und Weise ein gewisse Emotionen wiederspiegeln, dies weil er die jeweilige Gemütsstimmung in Form von typischen Kush- Rapstyle auf den Punkt bringen kann.

Dies macht seine Musik vielseitig und abwechslungsreich.

Ausserdem ist Kush zusammen mit Chilz der Gründer von K.W.A.T (Köpf wo anders tikke). Nach diversen CD und Vinyl Releases und etlichen Features mit diversen Künstlern, (RedGee, Pyro, TripleNine, Paraschizzo… und und und) bringt er nun sein Debut Solo Album mit dem Namen „Karisma“. Das Album wird inklusive Bonus-Trackz 23 Songs beinhalten, wessen Inhalte mehrheitlich aus Kush’s Leben gegriffen sind. Die musikalische Untermalung wurde zum grössten Teil vom PW-Produzenten JakeBeatz beigesteuert, aber auch bekannte Namen wie Mr.Fierce (Brandhärd), P.Moos (Gleis 2) und Izara sind darauf vertreten. Gefeatured sind diverse K.W.A.T.-Rapper sowie die Sängerinnen SteffiFresh, Vania und die Rapper Samurai & Kaotic Concrete, sowie ein Special Guest auf dem Intro, wessen Namen wir aus rechtlichen Gründen nicht nennen wollen.
Neben der Musik CD beinhaltet das Album auch eine komplette DVD welche unter anderem den preisgekrönten Kurzfilm „Störfaktor“ enthält, in dem Kush die Hauptrolle verkörpert. Die DVD wurde vom aufstrebenden Jungregisseur Manuel Widemann produziert.

01 Intro
02 Läbenswäg
03 Dies und Da
04 Ich red dir Muet zueh feat. Stephifresh
05 Liegegschichte
06 Tüfelskreis feat. Contrast & Chilz
07 Ich schriib und schriib
08 Musik feat. Kid Bakabu & Jake
09 Generation Millenium
10 Clubsound
11 Es kunnt uff di zrugg feat. Vania
12 Zuekunftszwiefel
13 Reui
14 Niemerts kennt niemerts
15 Zuefluchtsort
16 Zyt für Action feat. Vania
17 Kaämpfer feat. Samurai & Kaotic Concrete
18 Mir gän uns nid zfriidä feat. Vania
19 Outro feat. Jake

Executive Producer: Thomas Hof for PW Records 2011