Quality Over Quantity

Kid Bakabu & Contrast - Zwiespalt (CD)

Mehr Ansichten

Kid Bakabu & Contrast - Zwiespalt (CD)
20,00 CHF
Beschreibung

Details

ZWIESPALT atmet eine düstere Atmosphäre, ohne jedoch Hoffnung und Zuversicht auszuklammern. Der gleichnamige Titeltrack kommt brachial daher und macht klar, warum man eine laute Anlage besitzen sollte um Basels beste Newcomer zu pumpen. Auf «NMM» kann man sich danach problemlos von den double-time Rap-Skills von Bakabu und seinem Gast Krime (Rapreflex) überzeugen. In eine ganz andere Richtung gehen «Kei Problem» und «Warte uf Räge», welche tief ehrlich und melancholisch die musikalischen und textlichen Qualitäten von KID BAKABU erkennen lassen – aber auch persönliche Abgründe. Im Refrain beider Songs wird KID BAKABU der Basler Sängerin Clara unterstützt.
Die 13 Tracks, welche grösstenteils von CONTRAST produziert wurden, weisen eine grosse Stilvielfalt auf, verlieren aber trotzdem nie den Bezug zueinander. Im Umfeld ihrer Crew K.W.A.T. (Köpf wo anders ticke), waren KID BAKABU & CONTRAST in den letzten Jahren äusserst aktiv und haben so ihren ganz eigenen Stil entwickelt. Die weiteren Beats der Scheibe stammen von ND-Q, Manoo, Bundee und Mr. Fierce, welcher das Album im TripleNine Studio aufgenommen hat. Gewisse Tracks wurden vom Brandhärd-Produzenten mitproduziert, um dem Album so den letzten Schliff zu geben.

01. Vo Geburt bis Tod
02. Zwiespalt
03. Warte uf Räge
04. NMM feat. Krime
05.
$teisplitter
06. Kei Problem
07. KWAT-Skit
08. SAM20N feat. Hunter S. Tompson & Red Cap
09. Kalti Wält
10. Mir phaltes eifach feat. Kush
11. Schribe isch Schmärz
12. Egal was goht
13. Alles mini Lüüt